Rats- und Bürgerinformationssystem

Rats- und Bürgerinformationssystem

Das Rats- und Bürgerinformationssystem gibt allen Bürgern Auskunft über die Arbeit des Gemeinderats sowie über Zeitpunkt und Inhalt der Sitzungen, soweit sie öffentlich sind.

Informationen: 

https://ris-lichtenau.zv-kisa.de/

 

Bürgermeister und Gemeinderat

Bürgermeister
Andreas Graf

Andreas Graf, Jahrgang 1974, war Inhaber eines ortsansässigen Dienstleistungsunternehmens. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Ehrenamtlich engagiert er sich in der Kirchgemeinde Niederlichtenau und im Lichtenauer Vereinssport. Seit 2014 ist er als Mitglied der CDU Bürgermeister der Gemeinde Lichtenau.

Stellvertretung des Bürgermeisters

Die drei stellvertretenden Bürgermeister/ innen wurden in der Gemeinderatssitzung am 03.09.2019 gewählt.

1. stellvertretender Bürgermeister: Gert Eidam

2. stellvertretender Bürgermeister: Jens Scheunert

3. stellvertretende Bürgermeisterin: Anke Fleischer

Mitglieder des Gemeinderates

Der 17-köpfige Gemeinderat (1x Die Grünen, 2x Die Linke, 3x AfD 6x Freie Wähler, 6x CDU) ist wie der Bürgermeister Organ der Gemeinde, er trifft die wichtigsten Entscheidungen der Gemeinde mit Mehrheitsbeschlüssen. Der Gemeinderat wird in der Regel am ersten Montag im Monat einberufen und berät in öffentlicher Sitzung.

Die Mitglieder des Gemeinderates stehen auch Bürgerinnen und Bürgern gern Rede und Antwort.

Aufzählung der Gemeinderäte
Vorname Name
Gert Eidam
Anke Fleischer
Denny Haunstein
Andreas Herberger
Jens Herrmann
Ronny Kempe
Stephan Lazarides
Michael Müller
Thomas Opp
Mario Pfendt
Heidi Ranft
Jens Scheunert
Petra Steidten
Matthias Thum
Frank Wiedemann
Peter Wirth
Holger Zielinski

Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse

Die Sitzungen des Gemeinderates finden am ersten Montag im Monat um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Auerswalder Hauptstraße 2, 09244 Lichtenau statt.

Achtung!

Während des gesamten Aufenthaltes im Rathaus müssen Sie einen medizinischen Mund- und Nasenschutz oder eine FFP2-Maske tragen. Vielen Dank.
 

Die Einladung mit Tagesordnung finden Sie hier: